Liebesroman,  Saxx Sarah

~ verfürerisch, spannend und absolut lesenswert

Rezensionsexemplar von Sarah Saxx
Coverrechte liegen bei der Autorin

Klappentext
Auf den ersten Blick ist Nicolai Vaughn der Typ Mann, von dem ich mich lieber fernhalten sollte: groß, muskulös, furchteinflößend. Allerdings hat der ausgebildete Kampfsportler, der im Personenschutz arbeitet, eine völlig gegenteilige Wirkung auf mich. Bei ihm fühle ich mich sicher. Trotzdem halte ich ihn besser auf Abstand. Zu viele schlimme Erfahrungen haben mich geprägt, weshalb ich keinen Mann mehr an mich heranlassen kann. Avery Reynolds ist genau die Art Frau, die ich will: sympathisch, sexy, ganz und gar nicht oberflächlich. Allerdings hat das Leben die zarte Ballettlehrerin stark beeinflusst. So sehr, dass sie vermutlich nie mehr als eine Freundschaft mit mir eingehen wird. Auch wenn die Funken zwischen uns sprühen, würde ich nie eine ihrer Grenzen übertreten. Als Avery jedoch die Vergangenheit einholt, wird meine Beherrschung gewaltig auf die Probe gestellt – und das nicht nur auf körperlicher Ebene.

Inhalt
Avery wird in ihrer Wohnung von ihrer Vergangenheit eingeholt und ihre Freundin Elisa schickt ihr Nicolai. Nicolai Vaughn ist bis dato auch ein guter Bekannter von Avery und sie fühlt sich an seiner Seite beschützt und wohl. Für ein paar Tage zieht sie zu ihm, was aber für Nicolai zu einer schweren Aufgabe wird. Doch zuerst gilt es, die Vergangenheit von Avery in den Griff zu bekommen.

Meine Meinung
Die Vergangenheit von Avery Reynolds zieht sich wie ein roter Faden durch die Story. Doch Avery möchte nicht von anderen abhängig sein oder sich verstecken. Sie möchte tanzen, ihre Kinder trainieren und vor allen Dingen möchte sie leben. Ohne Angst zu ihrer Ballettschule fahren.
Nicolai Vaughn ist Personenschützer und ihm liegt nicht mehr am Herzen, Avery zu beschützen. Sein Herz kommt bei ihrem Anblick regelmäßig aus dem Takt. Doch so lange Avery unter ihrer Angst leidet, muss Nicolai seine Gefühle im Griff haben.
Sarah Saxx begeistert mich auch im zweiten Band wieder. Mit viel Feingefühl kreiert sie eine wunderschöne, gefühlvolle und verführerische Romance zwischen Avery und Nicolai. Es ist absolut authentisch und die Emotionen erreichen mich voll und ganz.
Auch im zweiten Band greift Sarah Saxx das Thema Gewalt an Frauen wieder auf. Sie behandelt es ausgesprochen respektvoll, aber trotzdem hatte ich stellenweise Gänsehaut beim Lesen.

Fazit
Der Schreibstil von Sarah Saxx ist einfach genial, ich mag ihn sehr und fliege wieder förmlich über die Seiten. Es ist humorvoll, spannend, aufregend und es wird hot, aber alles schön langsam, so dass man jede Zeile genießen kann. Friends to Lovers ist perfekt ausgearbeitet und macht einfach Spaß. Von mir gibt es 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine klare Leseempfehlung.
Zum Schluss möchte ich noch den wunderschönen Farbschnitt erwähnen und dass beide Bände unabhängig voneinander gelesen werden können.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert