Diemer Sandra,  Liebesroman

~ Wohlfühlatmosphäre am See

Leserunde bei lovelybooks
Coverrechte liegen beim Verlag

Klappentext
Nach einer Trennung stehen bei Julia alle Zeichen auf Neuanfang. Bei einer Reise nach Hawaii möchte sie das Erlebte vergessen und zu sich selbst finden. Eine Verkettung unglücklicher und zeitgleich glücklicher Zufälle verschlägt sie jedoch statt in den Süden an den Walchensee in Bayern, wo sie innerhalb kürzester Zeit die Chance bekommt, ihr eigenes Café am See zu eröffnen. Zu spannend, dass ihr Nachbar dort der hübsche Italiener Fabio ist, der ihr Herz sofort höherschlagen lässt. Seine geheimnisvolle Art macht sie neugierig, doch ist er nicht genau das, was sie gerade am allerwenigsten benötigt? Was braucht ein verletztes Herz, wenn es das nicht einmal selber so genau weiß?

Inhalt
Julia möchte nach ihrem Beziehungsende das Erlebte vergessen. Hawaii lockt aber dumm, wenn man das Wichtigste zu Hause liegen gelassen hat. Bei ihrer Freundin Lisa am Walchensee findet sie Unterschlupf und ein offenes Ohr und den charmanten Italiener Fabio. Ob Fabio ihr Herz wieder heilen wird?

Meine Meinung
Die Autorin entführt uns an den wunderschönen Walchensee und zaubert ein Café, das man auch gerne in natura besuchen möchte. Doch bevor das Café Seelenzauber eröffnet, muss Julia erst den Weg zu ihrem Herzen finden. Nach 12 Jahren Beziehung wieder alleine da zu stehen, macht etwas mit einem. Jeder neue Partner muss sich quasi erst beweisen, Vertrauen bekommt man nicht geschenkt. Doch auch Julia muss an sich arbeiten. Sie stürzt sich in ihre Idee und alle Freunde inklusive Lisa helfen ihr auch dabei. So hat sie am Ende ein tolles Café, einen genialen Entspannungsraum und dazu noch eine schnuckelige Wohnung oben drüber, mit Blick auf den See. Doch mit Fabio gestaltet es sich nicht so easy, Julia fällt es sehr schwer, ihm zu vertrauen, wenn er nach Italien zu seinen Eltern fährt. Schließlich geht die Ex-Freundin von ihm bei seinen Eltern ein und aus. Und dann kommt zu ihrer kleinen Eifersucht noch ein großes Missgeschick hinzu. Ob Fabio das noch retten kann?
Julia 30ig Jahre alt, Paartherapeutin und nun wieder Single, liebt das Backen und Kochen. Und möchte gerne Yoga lernen.
Lisa, beste Freundin von Julia. Lebt am Walchensee in einer glücklichen Beziehung und liebt ihren kleinen Blumenladen.
Fabio, ein ehemaliger Profifußballer, möchte sich am Walchensee eine neue Existenz aufbauen. Er hat neben Julias Café den Bootsverleih gemietet.

Fazit
Das Buch ist definitiv ein Hingucker. Ein tolles Cover und eine sehr schön gestaltete Klappbroschur laden ein, es in die Hand zu nehmen. Der Klappentext verspricht eine Romanze, die nicht nur Julias Herz schneller schlagen lässt. Die kurzen Kapitel lesen sich flüssig und dazu begleiten Möwen den Lesefortschritt. Am Ende gibt es noch etwas aus dem Seelenzauber Café zum Nachmachen. Und auch die Geschichte rund um Julia und Fabio hält einen in Atem. Es kommt zu besonders romantischen Wohlfühlmomenten und ebenso wie zu kleinen Streitereien, die den Puls höherschlagen lassen. Dieses Zitat trifft es sehr gut:
»Wie kann einem das Leben nur die schönste Melodie spielen, wenn man nichts von alldem geplant hat?«
Ich vergebe sehr gerne 5🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Empfehlung für alle Romantikerinnen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert