Dade Ayla,  Liebesroman

~ was für ein skurriler Roman mit allem gerechnet, aber nicht mit diesem Plot-Twist

gekauftes Buch mit Farbschnitt
Coverrechte liegen beim Penguinverlag

Klappentext
Sie dürfen einander nicht vertrauen. Aber was passiert, wenn sie sich näherkommen, als gut für sie ist?
Harvard University, Boston: Statt Fleiß und Tugendhaftigkeit regieren exzessive Partys, hemmungslose Flirts und riskante Challenges in der elitären Studentenverbindung Alpha Phi Omega. Als der Student Henry bei einer Challenge mit seinem Leben bezahlt, sind seine vier Verbindungsmitglieder Willow, Benedict, Claire und Jacob schockiert – aber auch erleichtert: Sie alle wahren ein skandalöses Geheimnis, das sie mit Henry verbindet, und das sie ihre Zukunft in der High Society kosten würde. Doch die geheimnisvolle Noktura hat ihre Augen und Ohren überall: In einem geheimen Chatroom klagt sie die vier an, etwas mit Henrys Tod zu tun zu haben – sie wird sie aber nicht verraten, solange sie brav ihr dunkles Spiel mitspielen. Den vier Studenten bleibt keine Wahl: Immer riskantere Challenges rauben ihnen den Verstand und treiben sie zueinander. Schon bald können sie nicht mehr unterscheiden: Sind die verzehrenden Gefühle füreinander echt – oder der gefährliche Versuch, die Geheimnisse der anderen auszuspionieren?

Inhalt
Eine App bestimmt das Leben von vier Studierenden und bringt Sachen an die Oberfläche, die lieber verborgen geblieben wären.

Meine Meinung
Das Cover ist ein Hingucker und der Farbschnitt ist ein Träumchen. Doch der Inhalt ist einfach nur genial oder mit den Worten von Ayla Dade, was für eine abgef*ckte Version. Ich bin durch die Story geflogen und konnte die Spannung auf und zwischen den Seiten knistern hören. Absolut genial geschrieben und mit sämtlichen Twist ausgestattet. Und dann das Ende .. holy moly … was hat sich die Autorin dabei gedacht? Ich bin verwirrt, es sollte doch nur ein Einzelband geben und jetzt ein halb offenes Ende! Dürfen wir hoffen, dass es einen zweiten Teil geben wird?
Nun noch ein wenig zur Story. Die vier Auserwählten von der App WHISPERS haben nicht wirklich viele Gemeinsamkeiten und würden freiwillig niemals so viel Zeit miteinander verbringen. Aber die App schweißt sie zusammen und sie wachsen zu einem Team zusammen. Hier geht es nicht nur um Punkte für einen begehrten Platz im Berufsleben, hier geht es um Freundschaft, Vertrauen, Liebe und Zusammenhalt. Wie schon erwähnt, ist hier eine extreme Spannung in der Story. Man weiß nie, wie es auf der nächsten Buchseite weitergeht oder wie die Aufgaben enden. Man kann auch nicht vorausahnen, wie die Figuren sich verhalten.

Fazit
Der Schreibstil von Ayla Dade ist fesselnd und der Jugendsprache angepasst. Die Figuren konnte ich gut auseinanderhalten und der Story auch sehr gut folgen. Das einzige, was mich etwas irritiert hat, war die Jahreszeit. Ich war davon ausgegangen, dass die Story im Sommer spielt. Hat aber der Stimmung nicht geschadet. Es wandert auf meine Jahreshighlightliste und bekommt somit 5 🐥🐥🐥🐥🐥 plus 🖤🖤 Eine Empfehlung spreche ich auch gerne aus, seid mutig und lässt euch auf die Story ein. Es wird alles nur nicht schnulzig.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert