Liebesroman,  McGregor Charlotte

~ friends to lovers … und noch viel mehr

Rezensionsexemplar Leserunde lovelybooks
Coverrechte liegen bei Charlotte McGregor

Klappentext
Wahre Schönheit liegt im Detail – und im Ringelschwänzchen eines Ferkels.
Susan Sutherland
liebt ihren Job im Kindergarten von Kirkby – auch wenn diese Aufgabe eher wie eine Verlegenheitslösung erscheint. Schließlich führte sie als Profifußballerin bis vor kurzem ein ganz anderes Leben. Davon kann auch
Davie Tomlinson
ein Lied singen. Der leidenschaftliche Schreiner hatte sein Geld ursprünglich mit Dingen verdient, die seine Seele zu zerstören drohten.
Die beiden sind beste Freunde und setzen sich voller Hingabe für die Dorfgemeinschaft ein. Doch plötzlich gerät ihre vertraute Kameradschaft ins Wanken, als Ernie und Bertha – ein Welpe und ein Ferkel – für reichlich Aufregung sorgen.
Wann kommt der Punkt, an dem es nur noch vorwärts geht und es keinen Weg zurück gibt?

Inhalt
Eine ehemalige Profifußballerin trifft auf einen liebenswerten Schreiner. Zu ihnen gesellen sich die üblichen Verdächtigen aus dem fiktiven Kirkby, die auch wieder allerhand auf die Beine stellen. Und es gibt knuddeligen Nachwuchs in großer Anzahl. Auch treffen wir hier auf viele lieb gewonnene Figuren aus den Vorgängergeschichten.

Meine Meinung
Und wieder geht es nach Schottland. Das fiktive Kirkby erwartet die Leserinnen mit phänomenalen Neuigkeiten. Hier dreht sich wieder alles um die Liebe und Herzenswünsche, die direkt 29-mal erfüllt werden, plus ein Überraschungszuwachs.
In Kirkby erlebt man immer wieder, was es heißt, Freunde zu haben. Sie hören zu und unterstützen einen auch in brenzligen Situationen. Sie organisieren zusammen einen besonderen Tag für einen besonderen Bewohner.
Im Mittelpunkt steht diesmal Susan, eine ehemalige Profi-Fußballerin. In Kirkby geht sie in ihrer neuen Aufgabe als Erzieherin des örtlichen Kindergartens voll in ihrer Rolle auf. Die kleinen zuckersüßen Kids sind schon lustig, ich sag nur Kleister. Aber auch zu ihrem Freund Davie hat sie eine besondere Beziehung, die auch noch ausbaufähig ist.
Charlotte McGregor hat hier wieder ganz viel Liebe reingepackt, man kann das Gefühlschaos von Susan so sehr nachempfinden und möchte nicht wirklich in ihrer Haut stecken. Aber die Autorin beschreibt alles so liebevoll und einfühlsam, dass man sicher sein kann, dass Susan alles gut verarbeiten wird.

Fazit
Der Wohlfühlroman punktet mit Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt. Zudem versteht es die Autorin auch, andere Themen anzusprechen und zum Nachdenken anzuregen. Ihre Beschreibungen über Kirkby versetzt den Leser in Hochstimmung, man hat immer das Gefühl, mittendrin dabei zu sein und nicht nur am Rand als Zuschauer alles zu betrachten. Von mir gibt es eine Leseempfehlung, auch für Quereinsteiger ein must read, aber Achtung, Suchtgefahr. Und natürlich die volle Punktzahl von 5 🐥🐥🐥🐥🐥

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert