~Ein prickelndes Lesevergnügen!! Katelyn Doyle schreibt bildhaft, humorvoll und lebhaft
Just Some Stupid Love Story – Die Wette mit dem Ex
von Kately Doyle
erschienen im Blanvalet Verlag am 18. September 2024
Taschenbuch mit Farbschnitt 416 Seiten
Rezensions-Exemplar vorablesen im Juli vom @team-bloggerportal über Instagram
Coverrechte liegen beim Verlag
Klappentext
Molly Marks glaubt nicht an die große Liebe. Sie verdient ihr Geld mit dem Schreiben von romantischen Komödien, deswegen weiß sie einfach besser als andere Leute, dass Happy Ends nur eine Hollywood-Erfindung sind. Seth Rubinstein ist sich absolut sicher, dass irgendwo die Frau seines Lebens auf ihn wartet, trotz seines Jobs als einer der besten Scheidungsanwälte Chicagos. Doch Seth weiß genau, wie sich die große Liebe anfühlt, seit er auf der Highschool mit Molly zusammen war. Ihr Wiedersehen ist ebenso unverhofft wie aufregend und nach ein paar Martinis zu viel schließen die beiden eine gewagte Wette ab: Wer von ihnen das Liebesglück von fünf Paaren besser vorhersagen kann, gewinnt. Der Haken dabei? Paar Nr. 5 sind sie selbst!
Meinung
Just Some Stupid Love Story verspricht eine Grumpy meets Sunshine Story in der das Feuerwerk der Gefühle bei der Second-Chance Liebe entfacht wird.
Die Story beginnt 2018 in Florida mit dem 15. Klassentreffen der Palm Bay Preparatory School. Hier lernen wir direkt alle wichtigen Personen kennen und wie sie zueinanderstehen. Im weiteren Verlauf kommt noch das ein oder andere Familienmitglied hinzu, was auch wichtig ist für die Story. Molly und Seth begegnen sich zuerst distanziert, doch am Ende verlassen sie das Klassentreffen mit ihrer Wette im Gepäck. In den nächsten fünf Jahren treffen sich die zwei öfters gewollt und auch manchmal zufällig wieder. Man spürt bei jedem Treffen die prickelnde Anziehungskraft zwischen ihnen. Warum Molly oftmals vor der Liebe davon rennt wird schnell sichtbar und erklärt auch ihr grumpy Verhalten.
Katelyn Doyle hat hier zwei wunderbare Charaktere erschaffen, die authentisch agieren. Jeder für sich ist einmalig, zusammen sind sie unschlagbar. Auch die Nebenfiguren wachsen einem ans Herz und letztendlich runden sie die Story ab.
Die Leser werden humorvoll unterhalten und bekommen auch die ein oder andere spicy Szene geliefert. Dennoch verliert die RomCom nicht an Ernsthaftigkeit.
Fazit
Katelyn Doyle führt mit einem humorvollen und spritzigen Schreibstil durch die Story. Bildhafte Beschreibungen runden das Gesamtbild ab. Man lacht und leidet mit Molly und Seth und am Ende verdrückt man ein Tränchen. Ich spreche sehr gerne eine Empfehlung für die humorvolle, aber dennoch tiefgründige RomCom aus und vergebe 5 🐥🐥🐥🐥🐥