~ein durchdachtes finales Ende
Dark Elite ~ Redemption
von Julia Hausburg
erschienen im Heyne Verlag am 11. Juni 2024
Taschenbuch mit Farbschnitt (Erstausgabe) 448 Seiten
gekauftes Buch
Coverrechte liegen beim Verlag
Klappentext
~ Was ist, wenn deine große Liebe ein Geheimnis hat, das alles zerstören könnte?
Ein anonym gepostetes Video stellt Simonas Leben auf den Kopf. Es zeigt sie, die Nachfahrin einer Schweizer Adelsfamilie, im Streit mit der kurz darauf tödlich verunglückten Studentin Sara. Als Simona bei der Vorbereitung einer Feier zur Sommersonnenwende auf Saras Jugendfreund Emil trifft, macht auch er ihr schwere Vorwürfe. Während der Zusammenarbeit sprühen zwischen ihr und dem gut aussehenden Mann aber zunehmend Funken. Doch Emil verheimlicht ihr etwas, das nicht nur ihr neu gewonnenes Vertrauen, sondern auch die zart aufkeimenden Gefühle für ihn zu zerstören droht. Und dann ist da noch die einflussreiche Studentenverbindung Fortuna, die Simonas Zukunft für immer verändern könnte.
Inhalt
Ein Video taucht auf, wo Simona und Sara einen heftigen Streit haben. Simona von Wylbach hat hier ihren großen Auftritt und wird unterstützt von Emil, dem Jugendfreund von Sara. Beide haben nur ein Ziel, den wahren Mörder von Sara zu finden. Doch die Uni ist nur auf ihren guten Ruf versessen und keine Hilfe dabei. Und Fortuna? Die Verbindung schließt ihr Mitglied aus, weil sie ebenso darum bemüht sind, alles unter den Teppich zu kehren. Zwischen Simona und Emil sprühen die Funken, sie kommen sich näher. Doch auch Emil trägt ein Geheimnis in seinem Herzen, was die Liebe zu Simona zerstören könnte.
Meine Meinung
Im finalen Band treffen wir auf Simona von Wylbach, sie ist die Nachfahrin einer angesehenen Schweizer Adelsfamilie und sie soll verantwortlich sein für Saras Tod. Auch sie ist ein Mitglied der Fortuna, doch sie ist in Ungnade gefallen und mit Nicos Einfluss wird sie für eine Zeit aus der Verbindung ausgeschlossen. Um ihren Ruf wiederherzustellen, muss sie das Fest zur Sommersonnenwende zu Ehren von Sara organisieren, aber nicht alleine, sondern mit jemanden, der Sara nahestand. Emil Bucher war der beste Freund von Sara und hat sehr darunter gelitten, dass Sara das Stipendium damals bekommen hat und nach Corvina Castle gezogen ist. Die Uni und ihre Elite-Studenten sind in Emils Augen schuld an ihrem Tod, besonders die Prinzessin.
Julia Hausburg führt hier alle Fäden zu einem finalen Ende zusammen. Diesmal spüre ich die elitäre Verbindung und das mystische Ambiente von Corvina Castle. Begebe mich mit Simona unter die Uni und schleiche durch Geheimgänge. Zwischen den Kontrahenten sprühen die Funken, neue Geheimnisse tauchen auf und jeder ist sich hier selber der nächste. Das Schachspiel geht weiter und der König hält die Zügel in der Hand. Doch welcher Bauer steht zu ihm und wer verlässt seine Armee?
Fazit
Der dritte Band der elitären Verbindung hält wieder einige Geheimnisse bereit. Hier tauche ich ab in die Unterwelt der Schönen und Reichen, wie sie mit ihrer Macht spielen oder zur Spielfigur werden. Simona und Emil mochte ich sehr gerne und sie haben bewiesen, dass sie in unschlagbares Team sind. Dark Elite ~ Redemption rundet die Story ab und lässt keine Fragen offen. Von mir gibt es 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Empfehlung für Leser:innen aus dem New Adult Bereich. Am Ende gibt es eine Triggerwarnung.