~ auch der zweite Teil ist ein wunderschöner Wohlfühlroman, mit Höhen und Tiefen
Ocean View Avenue – Eine Chance für die Liebe
von Ella Thompson
erschienen im Heyne Verlag am 15. Mai 2024
Taschenbuch 464 Seiten
Rezensionsexemplar vom Bloggerportal/ Penguin Random House
Coverrechte liegen beim Verlag
Klappentext
Bist du bereit, die Liebe in dein Herz zu lassen?
Gleich hinter der Ocean View Avenue, wo man die Sonne im Atlantik untergehen sehen kann, liegt die Schreinerei, die Brooke McNally vor Kurzem übernommen hat. Während sie die neue berufliche Herausforderung und ihre Tochter Reeva unter einen Hut zu bekommen versucht, lernt Brooke den Webdesigner Owen kennen. Nach dem Tod seiner Frau ist Owen mit seinem Sohn Theo nach Jamestown gekommen, um noch mal ganz neu anzufangen. Während sich ihre Kinder anfreunden, stellt die freiheitsliebende Brooke Owens Geduld bei jeder ihrer Begegnungen auf die Probe. Aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an …
Inhalt
Im zweiten Teil der Ocean View Avenue Reihe bekommt Brooke, die kleine Schwester von Harper und Mutter der süßen Reeva, ihre Geschichte. Brooke ist nicht immer die Geduldigste, aber mit dem neuem Dorfmitglied Owen und seinem Sohn Theo, hat sie viel Geduld und kommt dennoch dabei sehr oft an ihre Grenzen. Owen ist mit Theo nach Jamestown geflüchtet, um den Tod seiner geliebten Frau zu verarbeiten. Die quirlige Brooke ist ihm eher ein Dorn im Auge, denkt er, aber seine Gefühle reagieren ganz anders darauf.
Meine Meinung
Ich habe mich sehr darauf gefreut, bei Brooke McNallys Glück dabei sein zu dürfen. Doch ganz so einfach wird es nicht. Brooke ist so ganz anders als Harper, frisch und offen und immer ein Lächeln im Gesicht. Mit Reeva geht sie auch so lieb um, fast freundschaftlich, aber dennoch konsequent.
Harper, James und Naya Clarkson wiederzutreffen, ist wie nach Hause kommen. Mit den drei Ladys auf der Terrasse zu sitzen und Brooks Erfolg zu feiern, erwärmt mein Herz. Doch der neue Webdesigner Owen bringt mein Herz doch etwas in Wallung. Seine kompromisslose Art ist nicht immer vorteilhaft. Da gefällt mir sein Sohn Theo um einiges besser, denn er ist viel offener, trotz seiner verschlossenen Mimik, und er schließt schnell Freundschaft mit Reeva. Brooke und Owen halten meinen Puls in Wallung und ich fiebere mit ihnen, ob sie die Störfeuer gemeinsam löschen können.
Der Schreibstil von Ella Thompson hat mir hier auch wieder sehr gut gefallen. Es liest sich so angenehm, Lustige und ernsthafte Themen halten sich in der Waage, zudem dürfen wir aus verschieden Perspektiven teilhaben. Auch »Eine Chance für die Liebe« ist ein wunderschöner Wohlfühlroman. Die Figuren agieren authentisch und entwickeln sich stetig weiter, manche überraschen mich. Auch hier gibt es wieder Rückblicke ins frühere Leben der McNallys Schwestern, die mir einiges abverlangt hat. Das kleine Jamestown und seine netten und lustigen Bewohner liebe ich schon sehr.
Fazit
Ocean View Avenue – Eine Chance für die Liebe von Ella Thompson hat ebenso mein Herz berührt wie der erste Band der Reihe. Die McNallys Schwestern haben einfach ganz viel Glück verdient in ihrem Leben. Bei Harper vermehrt sich das Glück, was mich sehr glücklich macht. Und Brooke schwimmt gerade auch auf einer Erfolgswelle. Die Klappbroschur ist wieder wunderschön gestaltet. Doch da gibt es noch die liebe Freundin, Naya Clarkson, die wir im dritten Teil begleiten dürfen. Am Buchende gibt es eine kleine Leseprobe zum dritten Band Ocean View Avenue – Momente voller Glück, der im August 2024 erscheint. Ich vergebe hier sehr gerne 5🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.