~ wenn man nie Nein sagen kann

Suche Traummann, biete Nachbarn
von Svenja Lassen
erschienen bei Nova MD am 01. Mai 2025
ebook 271 Seiten
gekauftes Buch
Coverrechte liegen beim Verlag
Klappentext
Sonnenuntergänge am Meer, eine vorgetäuschte Beziehung und unerwartetes Herzklopfen, das alles durcheinanderbringt.
In der Hafenstadt Flensburg organisiert Jonna als Eventplanerin schöne Momente für andere. Sie glaubt fest daran, dass jeder die Welt mit kleinen guten Taten ein wenig besser machen kann. Und eigentlich glaubt sie auch an die große Liebe – leider ist die nicht planbar. Dabei weiß Jonna genau, wie ihr Traummann sein soll. Auf keinen Fall wie ihr nerviger neuer Nachbar, dessen einzige gute Tat darin besteht, jedes Wochenende eine andere Frau zum Höhepunkt zu bringen.
Doch dann hilft er ihr unerwartet bei einem Horrordate aus der Patsche. Als vorgetäuschter Liebhaber für Notfälle eignet er sich perfekt! Bis er eine Gegenleistung verlangt: Jonna soll ihn als seine Fake-Freundin zu einem Familienfest auf die dänische Sonneninsel Bornholm begleiten. Eine ganz miese Idee. Aber warum schlägt ihr Herz plötzlich schneller, wenn sie daran denkt?
Inhalt
Eventplanerin Jonna kann nie Nein sagen. Ihr neuer Nachbar nutzt das ein wenig aus und leiht ständig Sachen von ihr und bringt sie nie zurück. Jonna gerät in ein Horrordate, da kommt der ungeliebte Nachbar zur richtigen Zeit und hilft ihr da heraus. Als Gegenleistung fährt Jonna mit ihm zu einem Familientreffen. Auf der Insel Bornholm entwickeln sich die Gefühle zueinander.
Meine Meinung
Svenja Lassen hat hier einen wunderschönen, leichten und teilweise lustigen Sommer-Liebesroman geschrieben. Jonna und ihr Nachbar sind gar nicht so verschieden, wie man vielleicht am Anfang vermutet. Jonna, die nicht Nein sagen kann, und Paul, der sich auf keinen Fall binden möchte, kommen sich auf Bornholm immer näher. Auf jeder weiteren Seite kribbelt es mehr und mehr. Da Pauls Mutter sehr anstrengend ist, verbringen die zwei viel Zeit miteinander und erleben auch einige Mutproben zusammen.
Beide Figuren haben mir richtig gut gefallen und es hat wanhsinnig viel Spaß gemacht, sie zu begleiten. Ihre Entwicklung ist so authentisch und süß, dass man sich über das Happy End sehr freut.
Fazit
Ein sehr schöner, leichter Sommer-Liebesroman mit authentischen Figuren, wunderschönen bildlichen Beschreibungen von Bornholm und einem Happy End. Genauso muss der Sommer und die Liebe sein. Ich vergebe sehr gerne 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.