Inusa Manuela,  Liebesroman

Familienleben auf der Walnussfarm

Walnusswünsche

Kalifornische Träume Band 5
von Manuela Inusa
erschienen im Blanvalet Verlag im September 2021
Taschenbuch 416 Seiten

gekauftes Buch
Coverrechte liegen beim Blanvalet Verlag

Klappentext

~ Wo die Walnussbäume wachsen, werden alle Wünsche wahr!

Victoria führt ein erfülltes Leben auf ihrer geliebten Walnussfarm, die schon seit Generationen im Besitz ihrer Familie ist. Seit ihre Mutter verstarb und ihre ältere Schwester Abigail – schon immer eine Rebellin – die Familie verließ, ist es allerdings an ihr allein, die Farm über Wasser zu halten, was sich nicht immer leicht gestaltet. Und dann steht plötzlich Abby wieder vor der Tür, an der Hand ihre kleine Tochter, die bezaubernde Bella. Doch schon bald fliegen zwischen den Schwestern wieder die Fetzen, und Abby verschwindet – ohne Bella. Vickys einziger Lichtblick: Liam Sanders, der auf der idyllischen Walnussfarm für seinen neuen Roman recherchieren will – und der ihr Herz dazu bringt, ein paar ganz ungewohnte Sprünge zu machen …

Meine Meinung

Die Walnussfarm von Victoria und ihrem Vater Anthony liegt in Kalifornien. Anthony ist nach einem Unfall etwas eingeschränkt und deswegen führt seine Tochter die Farm alleine. Ihre mexikanischen Erntehelfer stehen ihr treu zur Seite. Die Ernte der Walnüsse erfolgt mit Maschinen, nur das Sortieren wird noch von Hand gemacht.
Victoria vermisst ihre Schwester Abigail sehr und sämtliche Kontaktaufnahmen wurden von Abigail abgebrochen. Auch als ihre Mutter krank wurde und verstarb, hat Abigail keinen Mut heimzukehren. Mit dem Erscheinen vom Schriftsteller Liam Sanders verändert sich das Leben von Victoria und ihrem Dad sich plötzlich. Victoria bekommt Herzrasen, wenn sie nur an ihn denkt. Und am Höhepunkt ihrer Verliebtheit platzt Abigail samt ihrer Tochter rein und bringt alles durcheinander. Gut, dass Liams Mutter zu Besuch kommt und wieder etwas Ruhe einkehrt. Doch Abigail hält es auf der Farm nicht aus und verschwindet in einer Nacht und Nebelaktion. Und Victoria steht vor einem Scherbenhaufen, aber Liam hat eine starke Schulter und fängt Victoria auf. Doch reicht das für eine Liebe?

Fazit

Auch der fünfte Band besticht mit einem wunderschönen Cover und tollen Walnussrezepten. Manuela Inusa führt uns mit ihren angenehmen Schreibstil durch die mitunter turbulente Geschichte. Aus verschiedenen Perspektiven dürfen wir am Leben auf der Farm teilhaben. Ihre Charaktere sind vielfältig und authentisch, die Beschreibungen der Walnussfarm ist sehr bildreich. Zu der Liebesgeschichte kommen noch eine Familiengeschichte und ein paar Geheimnisse hinzu, die am Ende harmonisch zusammengeführt werden. Auch hier vergebe ich 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert