Covi Miriam,  Liebesroman

Eine erlebnisreiche Zeit mit der Cameron Familie verbringen wir auf Whale Island

Sehnsucht nach Whale Island
Der Abschlussband der Whale-Island-Reihe
von Miriam Covi
erschienen im Heyne Verlag am 13. Oktober 2022
Taschenbuch 528 Seiten

gekauftes Buch
Coverrechte liegen beim Verlag

Klappentext

~ Wenn dein Herz im Takt der Wellen schlägt ~

Bloggerin Viola Willmers genießt jeden Tag, als könnte es ihr letzter sein – schließlich hat in ihrer Familie noch keine Frau ihren fünfunddreißigsten Geburtstag erlebt. Während ihrer Rucksacktour durch Kanada hat sie einen Unfall. Doch als sie im Krankenhaus erwacht, ist sie tatsächlich fünfunddreißig, und die Zukunft liegt plötzlich vor ihr. Krankenschwester Skye Cameron lädt sie ein, sich bei ihr auf Whale Island zu erholen. Auf der kleinen Insel inmitten des tosenden Atlantik fühlt sich Viola so wohl wie noch nie zuvor. Liegt das nur an der faszinierenden Natur? Oder auch an Skyes jüngstem Bruder Glenn, dem schüchternen, aber attraktiven Schriftsteller? Viola ahnt nicht, dass sie mehr mit Whale Island verbindet, als sie sich je hätte vorstellen können.

Meine Meinung

Nun sind wir zum dritten Mal auf Whale Island und das heißt auch, Abschied nehmen von vielen lieb gewonnenen Figuren. Und wie sollte es auch anders sein, es beginnt mit einem Autounfall. Da hat die liebe Viola aufgrund schlechter Sichtverhältnisse, kommt uns doch bekannt vor, glatt den stattlichen Elch übersehen, dabei das Steuer aus der Hand verloren und ist ins Gebüsch gefahren. Glück im Unglück! Krankenschwester Skye eilt zur Hilfe. Das quirlige Cameron Mitglied hilft, wo Hilfe benötigt wird oder manchmal auch, wenn keine Hilfe benötigt wird. Viola darf nach ihrem kurzen Krankenhausaufenthalt bei Skye einziehen, und selbstverständlich wird sie von allen Cameron Familienmitgliedern herzlich aufgenommen. Auf der Insel kommt sie langsam zur Ruhe, kann es aber irgendwie noch nicht begreifen, dass sie jetzt glücklich und gesund ihren fünfunddreißigsten Geburtstag feiern darf. Und außerdem ist da noch Glenn, mit dem sie sich ausgesprochen gut versteht. Und auch Glenn ist begeistert von Viola, ob er sich traut, ihr das zu sagen? Oder werden Duncan und Aidan da etwa nachhelfen! Doch zuvor zieht noch ein Sturm auf und wirbelt einiges auf Whale Island durcheinander.
Abwechselnd begleiten wir Violas und Glenn, tauchen in ihre Gedanken und verlieren uns mit ihnen in ihren Emotionen. Zwischendurch würde man gerne die beiden zueinander schupsen. Im Abschlussband treffen wir alle Camerons wieder und einige liebgewonnene Island Bewohner.

Fazit

Der Schreibstil von Miriam Covi hat mich wieder abtauchen lassen in die Geschichte. Aus der Perspektive von Viola und stellenweise von Glenn ist man mitten im Geschehen und kann seine Gefühle nicht unter Kontrolle halten. Mit ihnen erlebt man stürmische und sonnige Zeiten. Die zauberhaften Inselbeschreibungen und das Wiedersehen mit der Cameron Familie und vielen anderen Whale Island Bewohnern macht den Roman zu einem besonderen Leseerlebnis. Ich verabschiede mich von der zauberhaften Insel im Atlantik und vergebe sehr gerne 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung dazu. Aber bitte startet mit Band 1 ~ Heimkehr nach Whale Island und im Anschluss dann Band 2 ~ Neuanfang auf Whale Island.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert