Fantasy,  Gier Kerstin

ein wunderschönes Jugendbuch mit einer anbahnenden Romance

gekauftes Buch
Coverrechte liegen beim Verlag

Klappentext
Quinn ist cool, smart und beliebt. Matilda entstammt der verhassten Nachbarsfamilie, hat eine Vorliebe für Fantasyromane und ist definitiv nicht sein Typ. Doch als Quinn eines Nachts von gruseligen Wesen verfolgt und schwer verletzt wird, sieht er Dinge, die nicht von dieser Welt sein können. Nur – wem kann man sich anvertrauen, wenn Statuen plötzlich in schlechten Reimen sprechen und Skelettschädel einem vertraulich zugrinsen? Am besten dem Mädchen von gegenüber, das einem total egal ist. Dass er und Matilda in ein magisches Abenteuer voller Gefahren katapultiert werden, war von Quinn so allerdings nicht geplant. Und noch viel weniger, sich unsterblich zu verlieben …

Inhalt
Sie sind Nachbarskinder und besuchen die gleiche Schule. Sie himmelt ihn heimlich an, doch er nimmt keine Notiz von ihr. Dann passiert auf einer Party etwas Merkwürdiges und danach ändert sich das Leben von Quinn und Matilda drastisch. Und zwischen den zwei entwickelt sich eine schöne Freundschaft.

Meine Meinung
Hier schafft die Autorin es, ihre Leser und Leserinnen ab der ersten Seite mitzunehmen. Schnell werden Matilda und Quinn uns sehr vertraut und wir freuen uns auf ihre gemeinsamen Ausflüge. Die Beschreibungen diesseits und jenseits der verschiedenen Welten sind sehr gut gelungen. Und auch die verschiedenen Charaktereigenschaften der Protagonisten sind toll herausgearbeitet. Mit Begeisterung verfolgt man nicht nur die Ausflüge und ist fasziniert von der Fantasywelt und den Gestalten, man erlebt auch eine realistische und authentische Entwicklung der Figuren. Mir hat auch der Humor der Autorin sehr gut gefallen. Die vorwiegend jüngeren Leser bekommen hier auch etwas geschichtlichen und politischen Input fantasievoll erklärt.

Fazit
Vergissmeinnicht – Was man bei Licht nicht sehen kann, ist ein toller Fantasyroman für die jugendliche Leserschaft. Helden und Gegner, eine Prophezeiung, Vertrauen und Freundschaft, Familie und natürlich die erste große Liebe. Fantasyfreunde werden hier begeistert sein. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, mit Matilda und Quinn dieses erste Abenteuer erlebt zu haben. Ich freue mich auf den zweiten Teil, Vergissmeinnicht – Was bisher verloren war. Hier vergebe ich sehr gerne 5 🐥🐥🐥🐥🐥

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert