Adams Katie Jay,  Liebesroman

~ ein schöner Sommerroman, der einlädt in den Urlaub zu starten

Rezensionsexemplar von der Autorin
Coverrechte liegen beim Verlag

Klappentext
Die erfolgreiche Scheidungsanwältin Belle hält nicht viel von der Liebe und noch viel weniger von dem gefühlsduseligen Podcast, der zurzeit in aller Munde ist.
Meer für Dich. Was für ein Titel. Belle war noch nie am Meer. Seit dem Tod ihrer Mutter und der Trennung von ihrem Freund lebt sie alleine in München. Zum Glücklichsein genügen ihr ein guter Gerichtsfall und natürlich Mister Changs Chicken Deluxe. Bis sie an ihrem 33. Geburtstag einen mysteriösen Blumengruß erhält, der sie an die Ostsee lockt.
Inmitten von Reetdachhäusern und Fischerbooten macht sie sich auf die Suche nach dem Absender. Ausgerechnet der gut aussehende Standesbeamte Tobias kreuzt dabei immer wieder zaghaft ihren Weg, während Kneipenbesitzer Nick ihr als Insider den einen oder anderen Tipp liefert und ein kleines Flirtfeuerwerk entfacht. Doch welches unglaubliche Geheimnis verbindet diese beiden Männer?
Und kann Belle zwischen Meeresluft und Dünenzauber vielleicht doch noch die wahre Liebe finden?

Inhalt
Belle Herzog, Scheidungsanwältin aus München bekommt an ihrem 33. Geburtstag Post von ihrem Onkel von der Ostsee. Sie nimmt sich eine Auszeit, steigt in den Zug und landet bei Nick in einem Fremdenzimmer über seiner Gaststätte. Von sämtlichen Dorfbewohnern wird sie herzlich aufgenommen. Nur ihr Onkel ist nicht auffindbar und sein Kompagnon ist ein unfreundlicher Sturkopf. Aus einem Missverständnis heraus landet Belle auf den Stuhl von ihrem Onkel und beginnt seine Fälle zu bearbeiten. Schon nach kurzer Zeit fühlt sie sich in ihrem Element sehr wohl und kommt auch mit Nick immer besser zurecht. Wenn er nur nicht manchmal so verbohrt wäre.

Meine Meinung
Der Schreibstil von Katie Jay Adams ist locker leicht und sehr humorvoll. Ihre Figuren haben Ecken und Kanten und überraschen einen auch mit ihrem Eigenleben. Belle humorvoll, perfektionistisch und abenteuerlustig. Nick ist herzlich, zuvorkommend, mitdenkend, aufmerksam, humorvoll und manchmal etwas verschlossen. Eine schöne Abwechslung war die kleine Leni, die mit manchen Aussagen nicht nur ihre Mutter verblüfft hat. Auch Tobias, Merle, Alfred und auch Helene tragen zum Wohlfühlroman bei. Die Liebesgeschichte steht nicht permanent im Vordergrund. Hier geht es mehr um ein Familiengeheimnis, das dringend aufgeklärt werden muss. Und es geht auch ein wenig um Trauerbewältigung.

Fazit
Die Autorin hat hier eine wunderschöne Wohlfühlatmosphäre geschaffen und durch die gekonnt eingesetzten Figuren wird es auch an keiner Stelle langweilig. Belles Gedanken haben einen hohen Unterhaltungswert. Was mir ein bisschen verloren gegangen ist die Ostsee. Die habe ich ein klein wenig vermisst, für mich hätte es dazu mehr Beschreibungen geben dürfen. Dennoch hatte ich eine sehr schöne Lesezeit und empfehle den Roman auch gerne weiter, von mir gibt es wunderschöne 4 🐥🐥🐥🐥 Ich freue mich auf den zweiten Teil.

Vielen Dank an Katie Jay Adams für das vorablese Exemplar.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert