~ Regionalkrimi mit Unterhaltungsfaktor
Tod Aussee – Ein Salzkammergut – Krimi
von Katja Reiland
erschienen am 08. Dezember 2023 im Selfpublishing
Taschenbuch 247 Seiten
Rezensionexemplar von der Autorin über storrie.de
Coverrechte liegen bei der Autorin
Klappentext
Eigentlich will sich die Illustratorin Marie Haslinger in der Reha-Klinik nur auskurieren. Aber als plötzlich eine Leiche im Schwimmbecken treibt, ist es vorbei mit der Ruhe.
Und dann ist da auch noch dieser charmante Bezirksinspektor, der Marie mehr den Kopf verdreht, als ihr lieb ist.
Mit Hilfe ihrer kartenlegenden Nachbarin macht sich Marie auf die Suche nach dem Mörder und bringt sich dabei selbst in höchste Gefahr…
Inhalt
Maria Haslinger verbringt in Bad Aussee ihre erste Reha und stolpert dabei über einen Toten im Schwimmbecken. Der Bezirksinspektor Andi Berner greift gerne auf Marias Hilfe zurück und die Beiden kommen sich dabei auch näher.
Meine Meinung
Der Debütroman von Katja Reiland ist sehr unterhaltsam. Viele Szenen in der Rehaklinik lassen den Leser schmunzeln. Die Ermittlungen gehen zügig voran, da der Bezirksinspektor viel Zeit in der Klinik verbringt. Maria Haslinger ist eine nette junge Frau, die für alle ein offenes Ohr hat und immer ihre Malutensilien dabeihat.
Fazit
Tod Aussee ist ein kurzweiliger und unterhaltsamer Regionalkrimi, der auch etwas der österreichischen Kultur innehat. Ich vergebe gerne 4 🐥🐥🐥🐥 und eine Empfehlung für Liebhaber leichter Krimikultur.