Covi Miriam,  Liebesroman

~ eine komplizierte Lovestory

Rezensionexemplar vom Bloggerportal/ Penguinrandomhouse
Coverrechte liegen beim Verlag

Klappentext
~ Dein wildes Herz in den Wellen
Es sollte der schönste Tag in Florentine Schillers Leben werden: eine romantische Hochzeit am Fuße eines Leuchtturms, an der malerischen Küste von Nova Scotia. Doch dann erwischt Florentine ihren Bräutigam Jay inflagranti mit seinem Trauzeugen. Aufgewühlt flieht sie mit Jays Bruder Raven in das kleine Fischerdorf Wildberry Bay, wo sie schon als KInder viele gemeinsame Sommer vervracht haben. Ausgerechnet der mürrische Raven, von dem sie dachte, er könne sie nicht leiden, lässt sie ihren Kummer schon bald vergessen, und Florentine begreift endlich, wem ihr Herz wirklich gehört. Aber was, wenn es dafür längst zu spät ist?

Inhalt
Der Hochzeitstraum unterm Leuchtturm zerplatzt für Florentine als sie sich auf die Suche begibt ihren Bräutigam zu finden. Und sie findet Jay mit seinem Trauzeugen inflagranti. Kopflos stürzt sie davon und wird von Jays Bruder Raven aufgefangen. Mit ihm flüchtet sie nach Wildberry Bay.

Meine Meinung
Florentine und Jay hatten etwas merkwürdige Abkommen bis zu ihren Flitterwochen beschlossen. Nur Florentine ist einfach so romantisch, dass sie darüber nicht nachgedacht hat. Ja, romantisch, naiv, aber auch herzensgut und hilfsbereit. In Wildberry Bay findet sie alte/neue Freunde und lebt wieder auf. Doch dieses Kribbeln im Bauch, wenn Raven in ihrer Nähe ist, kann sie nicht deuten. Zu sehr hängt sie noch an alten Erinnerungen fest. Und Raven? Ein Traummann. Hilfsbereit, gut aussehend und fürsorglich und zurückhaltend. Und da ist der Knackpunkt. Beide sind füreinander gemacht, aber kein traut sich, das anzusprechen.
Miriam Covi entführt die Leserinnen in ihre zweite Heimat und ich habe mich direkt wieder wohlgefühlt. Einiges Bekanntes auch wieder entdeckt. Am Anfang ist es ein kleinwenig turbulent, die geplatzte Hochzeit und dementsprechend viele Leute die mitgemischt haben. Doch nach ein paar Seiten hatte ich schon den Überblick und konnte alle gut zuordnen. Besonders witzig war die Wildberry Whatsapp-Gruppe. Und hier darf man nicht nur gespannt sein, ob Florentine und Raven einen gemeinsamen Nenner finden, nein, hier gibt es auch noch andere Baustellen, die durchaus lesenswert sind.

Fazit
Die Autorin liefert eine teils fiktive Story, die aber auch mit authentischen Begebenheiten punktet. Ihre Charaktere sind authentisch, man darf mit ihnen leiden und traurig sein. Genauso darf man aber auch mit ihnen lachen und staunen. Mit Raven hat Miriam Covi einen einfühlsamen Traummann erschaffen. Und dann gibt es noch den kleinen Elliot, den ich sofort in mein Herz geschlossen und nicht zu vergessen Peter Pan. Sehr gut gefallen haben mir auch die Innenseiten der Buchdeckel. Gerne vergebe ich 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und freue mich auf den zweiten Teil, Herzklopfen in Wildberry Bay, der im Juni 2024 erscheint.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert