Hausburg Julia,  Liebesroman

geheimnisvoll geht es im zweiten Band weiter

gekauftes Buch
Coverrechte liegen beim Verlag

Klappentext
Die introvertierte Lucia will durch einen Kletterkurs an der Eliteuniversität Corvina Castle ihre Komfortzone verlassen und trifft dabei ausgerechnet auf ihren Ex-Freund Ben. Lucia passt es gar nicht, dass es erneut zwischen ihnen funkt. Denn Ben ist Mitglied der Studentenverbindung Fortuna, von der Lucia annimmt, dass sie in den Tod ihrer Mitbewohnerin verstrickt ist. Kann sie mit seiner Hilfe der Wahrheit auf die Spur kommen? Und gibt es für ihre Liebe eine zweite Chance, wenn nicht nur die Vergangenheit, sondern auch die Zukunft zwischen ihnen steht? Lucia und Ben müssen sich entscheiden: füreinander oder für ihre persönlichen Ziele.

Inhalt Im zweiten Teil geht es vorrangig um Lucia, die wir im ersten Band schon kennengelernt haben. Lucia ist sehr introvertiert und trauert ihrem Ex-Freund Ben noch nach. Doch es dauert nicht lange, dass die beiden sich wieder näher kommen und zwar bei einem Kletterkurs. Für Lucia ein absolutes Gefühlschaos, lernt sie damit umzugehen? Und Lucia wird noch verfolgt vom Tod ihrer Zimmerpartnerin, es lässt sie einfach nicht zur Ruhe kommen.

Meine Meinung

Schnell konnte ich mich wieder einfinden und war sehr gespannt auf Lucia. Die Stiefschwester von Elora, die sich lieber in ihrem Zimmer verkrümelt und den Hang hat, alles negativ zu sehen. Wird hier das Geheimnis gelüftet, warum Lucia und ihr Vater so eine schlechte Verbindung haben? Und warum beschäftigt sie sich so intensiv mit dem Tod von Sara? Sie und Sara waren alles andere als beste Freundinnen. Zudem liefert die Autorin mit Ben einen sehr interessanten neuen Charakter. Als Ex-Freund von Lucia und Mitglied der Dark Elite Verbindung ist es sehr spannend, ihn zu begleiten.
Der Schreibstil von Julia Hausburg hat mir hier sogar noch ein wenig besser gefallen. Die Eliteuniversität und das Haus der Verbindung kamen hier besser zur Geltung. Einen Blick dort hinein zu werfen, wo die Fortunamitglieder untergebracht sind und ihre Treffen und Feiern abhalten, hat mir sehr gut gefallen. Der Anfang mit der Zeremonie ist schon ein wenig mystisch und spiegelt die elitäre Verbindung sehr gut wieder. Insgesamt sind Fortuna und ihre Mitglieder wie ein kleines Schachspiel. Wer ist König und was für Aufgaben haben die Bauern?
Abwechselnd aus der Perspektive von Lucia oder Ben sind wir nah am Geschehen und die Autorin hat diesmal einen oder sind es sogar zwei Spannungsbögen reingebracht. Die Gefühlswelt der Protagonisten werden sehr gut widergespiegelt und die Atmosphäre ist diesmal auch ein klein wenig dunkler und auch prickelnder.

Fazit
Eine authentische New Adult Romance in einem exklusiven Setting in der Schweiz. Eine ehrwürdige Universität und eine eingeschworene Verbindung, Fortuna oder die Dark Elite, wie sie gerne von den Studierenden genannt wird. Geheimnisvoll und mystisch und ein guter Zusammenhalt, dennoch ist hier nicht alles Gold, was glänzt. Es gibt auch Mitglieder in der Eliteverbindung, die ihre Position ausnutzen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 🐥🐥🐥🐥🐥

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert