Adams Katie Jay,  Liebesroman

Erinnerungen sind Zeitreisen, die uns zurück zu unseren schönsten Augenblicken führen. “Verfasser unbekannt”

Eine sanfte Brise Glück
Seeluftliebe Band 2
Katie Jay Adams
erschienen im Montlake Verlag am 10. Januar 2023
eBook 361 Seiten

gekauftes Buch
Coverrechte liegen beim Montlake-Verlag

Klappentext

Weltenbummlerin Lina glaubt nicht daran, dass Wünsche wahr werden können. Vor allem, da sie gerade von ihrem Freund versetzt und als Hotelmanagerin anstatt nach Abu Dhabi in ein Fischerdorf an die Ostsee geschickt wurde. Ausgerechnet an den Ort ihrer Kindheit. Fischbrötchen und Quallen statt Sonne und Glitzer.
Dort angekommen hält nicht nur ihr neuer Job ein paar knifflige Herausforderungen für Lina bereit, auch privat gibt es jede Menge Turbulenzen. Die feurige Charmeoffensive ihrer Jugendliebe Phil trifft sie sehr überraschend und das Wiedersehen mit ihrer Tante Gesa verläuft ebenfalls anders als erwartet. Nur Simon, Gast in Gesas Pension, kann scheinbar kein Sturm aus der Ruhe bringen. Wer ist dieser geheimnisvolle Mann?
Und können sich Linas Wünsche zwischen Möwen und Meer vielleicht doch noch erfüllen?

Meine Meinung

Lina muss sich in Bennickshoop an der Ostsee privaten und beruflichen Herausforderungen stellen. Bei ihrer Ankunft in Tante Gesas Pension ahnte sie noch nicht, wie schnell sich privat und Beruf vermischen. Gut, dass ihre Schwester Nele ein Organisationstalent ist und den Überblick weitestgehend behält. Und ihr fast zehnjähriger Neffe Matti hat es faustdick hinter den Ohren.
Im zweiten Teil der Seeluftliebe entführt uns Katie Jay Adams auf die Ostsee Halbinsel Fischland-Darß-Zingst in den fiktiven Ort Bennickhoop. Hier erwarten ihren Protagonisten alltägliche Probleme und Nöte. Tante Gesa kommt ins nächste Krankenhaus und Lina und ihre Schwester Nele müssen unerwartet die Pension führen. Linas eigentliche berufliche Aufgabe gerät dadurch etwas in den Hintergrund und wird erst im letzten Drittel vom Buch interessant. Die Jugendliebe Phil entwickelt sich im Laufe der Story zu einem Stalker.

Fazit

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und liest sich angenehm. Die Beschreibungen der Ostsee und ihrem fiktiven Ort haben mir sehr gut gefallen. Auch die Entwicklung ihrer Figuren sind authentisch, auch wenn mir die ein oder andere Figur den letzten Nerv geraubt hat. Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende. Sehr gut gefallen hat mir Matti, seine Entwicklung hat großen Spaß gemacht zu verfolgen. Zudem darf er das Schlusswort halten. Und am Buchende erwartet den Lesern noch ein leckeres Rezept von Tante Gesas berühmten Hefezopf. Auch wenn Lina und ihre Familie sehr nett sind, hat es nicht gereicht mein Herz vollständig zu bezaubern. Eine sanfte Brise Glück bekommt von mir 4,5 🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert