Kunze Monika D.,  Liebesroman

Ein Neuanfang kann Wunder bewirken

Desantis ´ Geliebte
Monika D. Kunze
erschienen im Self-Publishing am 24. Januar 2023
Taschenbuch 444 Seiten

Leserunde lovelybooks
Coverrechteliegen bei Monika D. Kunze

Klappentext

Die vierzigjährige Französisch- und Kunstlehrerin Tanja ist mit Philipp verheiratet, einem Historiker und Dozenten. Im Laufe ihrer akademischen Laufbahn haben beide einen Kokon um sich und ihre Ehe geschaffen, in der Tanja sich zwar nicht unwohl fühlt, aber auch beginnt sich zu fragen, ob das schon alles war. Als sie an einem stressigen Morgen vor Ostern den Unternehmer Mario Desantis kennenlernt, ahnt sie noch nicht, welch tiefgreifende Veränderungen der Mann in ihrem Leben auslösen wird. Sowohl sie als auch Desantis, fangen füreinander Feuer. Mario ist ein Lebemann und ein Macher, ein Reisender und ein Suchender; in seinem energischen Eifer stellt er Tanja vor eine Wahl, die ihr gesamtes bisheriges Leben völlig auf den Kopf stellt. Sie lässt alles hinter sich und begleitet ihn; nach Amsterdam, dann an die französische Riviera, wo sie aufblüht und zu sich selbst findet. Doch Mario hat eine große Familie und große Pläne, und Tanja beginnt im Strudel der Ereignisse zu realisieren was sie wirklich möchte.

Meine Meinung

Tanja und Phillipp, zwei Akademiker, die in ihrer Blase ein unaufgeregtes Leben führen. Bis Mario in Tanjas Leben trifft und ihre Welt auf den Kopf stellt. Mit ihm wird das Leben wieder bunt und aufregend.
Tanja ist eine sympathische und fürsorgliche Frau, sie handelt meist besonnen. Mario ist charmant, Italiener durch und durch.
Auf ihrer Reise, in der ihr viele fremde Personen begegnen, entwickelt sie sich immer mehr zu einer Selbstbewussten modernen Frau. Sie gibt und fordert auch ein, die neue Tanja hat mir gut gefallen. Aber auch Mario hat mir gut gefallen, er hat Tanja den Raum gegeben, den sie brauchte und ihr nichts nachgetragen. Die ein oder andere Wendung im Roman hätte ich jetzt nicht gebraucht, aber sie beeinflusst auch nicht meine Meinung.

Fazit

Desantis´ Geliebte von Monika D. Kunze erzählt die Geschichte, dass man auch ausbrechen darf und ein neues Leben beginnen kann, ohne von anderen dafür verurteilt zu werden. Mir hat Tanjas Geschichte gut gefallen und ich vergebe 4,5 🐥🐥🐥🐥 Aufgrund der Turbulenzen im letzten Drittel ziehe ich einen halben Punkt ab.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert