~ zweiter Band liest sich sehr gut ohne Vorkenntnisse

Das Flüstern der Wellen: Outer Banks Bd.2
von Joanne S. Lucas und Emma Cole
erschienen am 01. August 2025 bei Independently published
ebook 352 Seiten
Rezensionsexemplar der Autorinnen
Coverrechte liegen bei den Autorinnen
Klappentext
Grace van Dykes Tod bricht Nova Jacobs das Herz. Die wohlhabende alte Dame war nicht nur eine großmütterliche Freundin, sondern hat auch in Novas Wasserflug-Taxi-Unternehmen auf den Outer Banks investiert.
Callum Woodhall ist überrascht, als er zu Grace van Dykes‘ Testamentseröffnung eingeladen wird. Als unehelicher Sohn wurden er und seine Mutter schon früh verstoßen. Doch offenbar hat Grace ihre Meinung geändert. Callum will Teil der Familie sein, die er nie hatte, und versucht sich anzupassen. Seine neuen Verwandten sind der Meinung, dass er seine Familien-Loyalität am besten unter Beweis stellt, wenn er ihnen hilft, Novas Flugtaxi-Unternehmen in die Finger zu kriegen. Doch wie soll Callum ihr das Wichtigste in ihrem Leben wegnehmen? Besonders, wenn sich sein Herzschlag jedes Mal beschleunigt, sobald sie aufeinandertreffen.
Meine Meinung
Diese Reihe wird von den zwei Erfolgsautorinnen, Jana Lukas und Leonie Lastella gemeinsam geschrieben. Ich habe keinen Unterschied gemerkt, alles lief harmonisch zusammen. Das Flüstern der Wellen ist der zweite Teil der Outer-Banks-Saga und man kann diesen Roman ohne Vorkenntnisse lesen. Alle Teile sind in sich abgeschlossen.
Wir fliegen, ja fliegen in einer kleinen Propellermaschine mit Callum nach Outer Banks. Kennt ihr Outer Banks? Nein, ich auch nicht. Aber es klingt sehr schön dort. Die bildlichen Beschreibungen der Autorinnen lassen direkt einen wunderschönen Wohlfühlort vor meinen Augen entstehen.
Zurück zur Propellermaschine. Diese gehört Nova Jacobs, die mit ihrem kleinern Mischlingshund Wings, dem besten Co-Pilot ever, Callum nach Outer Banks befördert. Callum mag lieber Boote als Flugzeuge, aber der Flug wurde von seinem Halbbruder gechartert. Und genau diesen Halbbruder und den Rest seiner bis dato unbekannten Familie möchte Callum kennenlernen. Es ist die Testamentseröffnung von seiner unbekannten Großmutter Grace von Dyke, die ihn nach Kitty Hawk bringt. Doch Callum und Nova verbindet einiges mehr als nur das Bauchkribbeln und ihre fantastische Anziehungskraft seit der ersten Begegnung.
Die zwei Autorinnen liefern Schlag auf Schlag neue Informationen, sparen nicht an Romantik und Spice, lassen mich manchmal erstaunt und mit Fragezeichen im Kapitel zurück, klären aber alles bis zum Ende auf. Ich habe auch viel gelacht über Callum und Nova, über Max, Novas kleinen Bruder. Geschmunzelt mit Ruby, Poppy und vielen anderen.
Hier wird ein kleiner Sehnsuchtsort mit Wohlfühloase erschaffen. Hier möchte man gerne seine Flip-Flops von den Füßen streifen und die Zehen im Sand vergraben. Abends am Lagerfeuer sitzen und die Sternenwelt über Outer Banks bewundern.
Fazit
Joanne St. Lucas und Emma Cole haben liebenswerte Charaktere und einen bezaubernden Wohlfühlort erschaffen und mich nach Kitty Hawk auf die Outer Banks entführt. Nicht alles hier ist romantisch! Wir erleben Figuren mit Ecken und Kanten, aber auch ganz viel Herz. Der kleine süße Mischlingshund Wings mit stylischen Halstüchern hat mein Herz im Sturm erobert. Sorry Callum, du hast nur den zweiten Platz ergattert. Ich werde jetzt bald Band 1 nachholen und freue mich dann auf Band 3. Doch für diesen Band vergebe ich 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und falls ihr ein Halstuch passend dazu möchtet, dann würde *reading* darauf stehen.