Liebesroman,  Summers Mila

Weihnachten nach Hause kommen in Cornwall

Rezensionsexemplar von der Autorin
Coverrechte liegen bei der Autorin

Klappentext

Mit der Weihnachtszeit wird es gemütlich in St Ives: Die Schaufenster an der Promenade sind weihnachtlich geschmückt, überall duftet es nach Plätzchen und gebrannten Mandeln, während die vier Freundinnen sich auf das Fest der Liebe einstimmen

Emma liebt ihre kleine Buchhandlung in dem malerischen Küstenörtchen St. Ives in Cornwall. Nicht selten verbringt sie mehr Zeit im Bookport als in ihrem eigenen Zuhause, in dem ohnehin niemand auf sie wartet. Auch ihre Kunden lieben es, in ihrem liebevoll eingerichteten Laden zu schmökern, und lassen sich gern in Sachen Weihnachtsgeschenke beraten. Die schönste Zeit des Jahres verspricht ruhig und behaglich zu werden. Doch da hat Emma ihre Rechnung ohne den Einbrecher gemacht, der plötzlich vor ihr steht und letztlich nichts weniger als ihr Herz fordert.

Meine Meinung

Mein dritter Ausflug nach St. Ives fühlt sich an wie nach Hause kommen. Ich betrete mit Emma ihren kleinen Buchladen, den Bookport, und freue mich, alte und lieb gewonnene Menschen dort zu treffen. Alle sind schwer beschäftigt, ihre Ideen für den kleinen Weihnachtsmarkt in St. Ives umzusetzen. Die Besucher dürfen sich nicht nur auf weihnachtliche Bücher freuen, nein, es gibt dazu Buchkerzen und Leseknochen. Oder wie wäre es mit einer Hot Chocolate mit Marshmallows? Doch es verschwinden auf unerklärliche Weise Kartons mit wichtigem Inhalt. Ailla vermisst einen Karton mit Tassen, das ruft direkt die ortskundige Detektivin auf den Plan. Worüber ich mich wieder köstlich amüsiert habe. Aber zu dem Dieb gesellt sich noch ein Einbrecher, der auf frischer Tat von Emma erwischt wird. Nur er taugt nicht zum Einbrecher, er ist ein absolut netter und sympathischer Mann, der selber in einer Krise steckt. Wird er den Mut haben, Emma sein Geheimnis anzuvertrauen?

Emma ist eine junge Frau, die man einfach mögen muss. In ihrem Herz ist ganz viel Platz für die Liebe zu ihren Büchern und für ihre Freundinnen. Sogar für den Einbrecher, der in ihr Bookport eingestiegen ist.

Felix ein ruhiger Mann, immer hilfsbereit. Nur etwas eingerostet im Umgang mit Frauen. Er hat sein Herz eigentlich schon vergeben, als er auf Emma trifft.

Fazit

Weihnachtszauber am Meer verzaubert mein Herz, denn aus den wechselnden Perspektiven von Emma und Felix bin ich nah dran. Und dank der detaillierten Beschreibungen finde ich schnell den Weg zum kleinen Weihnachtsmarkt. Mila Summers leichter und lockerer Schreibstil lässt mich wieder abtauchen nach St. Ives. Und das weihnachtliche Flair hat den Weg in mein Herz gefunden. Dieser Teil lässt sich auch als Einstieg zur Glücksmomente Reihe lesen. Von mir gibt es 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert