Hell Jane,  Liebesroman

~ Weihnachten an der Ostsee

Kindle unlimited
Coverrechte liegen beim Verlag

Klappentext
»Nun schieß mal los. Geht Sylt endlich unter?«
»Nee. Sylt ist weiterhin schön. Also die Insel. Auf die Bewohner bin ich gerade nicht so gut zu sprechen. Also eigentlich nur auf einen …«

Laura hat genug von Sylt. In der Affäre mit ihrem verheirateten Chef ist sie auch nach einem Jahr nur die Nummer zwei.
Deshalb bewirbt sie sich in ihrer Heimatstadt Eckernförde auf einen neuen Job und verabredet sich Hals über Kopf mit Tinder-Bekanntschaft Ben. Nur wenige Tage später bricht sie ihre Zelte auf der Nordseeinsel ab und zieht zu ihren kauzigen Eltern an die Ostsee.
Bei dem Versuch, neu anzufangen, will Laura den verstaubten Weihnachtsmarkt von Eckernförde modernisieren. Aber das ist gar nicht so einfach wie gedacht, denn ausgerechnet Ben kommt ihr dabei in die Quere.

Inhalt
Laura hat genug von Sylt und ihrem Chef, der zwar verheiratet, aber gleichzeitig in einer Affäre mit ihr ist. Sie flüchtet in das Haus ihrer Eltern, das an der Ostsee in Eckernförde steht.

Meine Meinung
Hier sind es die schrulligen aber liebenswerten Eltern von Laura, die mir im Gedächtnis geblieben sind. Die Lovestory konnte mich diesmal nicht packen. Dafür war alles nebenher wieder sehr unterhaltsam. Und auch das Weihnachtsfeeling hat mich hier nicht gepackt.

Auch hier enttäuscht mich Jane Hell nicht. Dank ihres lockeren und humorvollen Schreibstils werde ich gut unterhalten. Die Charaktere, die sie erschafft, sind glaubwürdig; einige mag man mehr, andere weniger. Es ist wieder sehr humorvoll, bleibt aber dennoch kurzweilig.

Fazit
Hier hatte ich durch Lauras Familie ordentlich etwas zu lachen. Ben hat mir nicht so gut gefallen, und wie bereits gesagt, war das Weihnachtsfeeling zu schwach. Ich hatte aufgrund des Titels eine andere Erwartung. Meine Bewertung lautet 3,5 🐥🐥🐥🐥

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert