Harper Polly,  Liebesroman

~ nach Goodville reise ich gerne

Lovely Kisses. Nur eine Berührung von dir, Bd.4 der Goodville-Reihe
Polly Harper
erschienen am 16. August 2023 im Penguin Verlag
Taschenbuch 416 Seiten

Buchgeschenk
Coverrechte liegen beim Verlag

Klappentext
Nur eine Berührung von ihm und sie vergisst den Rest der Welt
Seit dem Tod ihres Zwillingsbruders Jonah hält die Erzieherin Josephine ihre Gefühle fest verschlossen. Doch als Aiden nach Jahren der Funkstille in die idyllische Kleinstadt Goodville zurückkehrt, bekommt ihre sorgsam errichtete Fassade allmählich Risse. Schließlich war die Mutprobe, die Jonah damals das Leben kostete, Aidens Idee. Josephine kann und will ihm nicht verzeihen, dass er sie nach dem Unfall mit ihrem Schmerz allein ließ. Um sich abzulenken, stürzt sie sich mit Feuereifer in neue Freizeitprojekte mit ihren Freundinnen. Trotzdem merkt sie schnell, dass Aidens Nähe selbst nach all der Zeit ihr Herz zum Flattern bringt – vor allem, als sie in dem attraktiven Rebellen den Jungen erkennt, der ihr einst so viel bedeutet hat …

Inhalt
Josephine trifft nach Jahren wieder auf den besten Freund von ihrem toten Zwillingsbruder Jonah. Und anstatt ihn zu verfluchen, tanzen die Schmetterlinge wild in ihrem Bauch. Aiden kehrt mit gemischten Gefühlen nach Goodville zurück. Besonders das Zusammentreffen mit Josephine bereitet ihm Magenprobleme. Werden die zwei einen neuen gemeinsamen Weg finden? Und was ist mit dem Ehemann von Josephine? Bekommt er sein Leben in den Griff?

Meine Meinung
Ich mag die Goodville-Reihe sehr und freue mich auf die Story von Josephine. Josephine ist immer für alle da, hilft und unterstützt wo sie geht und steht. Doch hier könnte sie ihre Freundinnen gut gebrauchen, doch das Dilemma ist: Sie verschließt sich wie eine Auster. Je weiter man in die Geschichte eintaucht, desto besser kann man es verstehen. Einige Reaktionen und Aktionen von Josephine sind merkwürdig, aber jeder ist eben anders und reagiert anders. Ihr Ehemann ist einfach unglaublich roh und doof. Ganz einfach ausgedrückt. Ihre Tochter steckt zwischen den Stühlen und in der Pubertät und handelt und reagiert eben auch gefühlsbetont. Das verletzt natürlich auch schon mal den oder die Falsche. Aiden ist einfach toll. Ein Herzmensch und extrem gefühlsbetont. Wer ihn nicht mag, hat Pech gehabt.
Über allem schwebt der Tod von Jonah, doch im Verlauf der Geschichte wird es aufgearbeitet.
Mir hat auch dieser Teil wieder sehr gut gefallen und ich hatte keine Probleme beim Lesen. Die Reihenfolge kann man einhalten, muss man aber nicht.

Fazit
Polly Harper hat einen sehr angenehmen Schreibstil, man findet sich schon ab der zweiten Seite mitten in der Story. Das Setting der Kleinstadt und ihrer Bewohner ist realistisch und auch ihre Figuren sind authentisch. Hier sollte man eventuell die Warnung beherzigen.
Als Trope dient hier – Enemies to Lovers – und wurde auch sehr gut umgesetzt. Von mir gibt es 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert