~ man wächst an seinen Aufgaben

Fischbrötchen und Schokoküsse, Förderliebe 4
von Jane Hell
erschienen am 05. Juli 2022 im Kampenwandverlag
ebook 274 Seiten
kindle unlimited
Coverrechte liegen beim Verlag
Klappentext
»Er fährt wie der letzte Henker und schimpft die ganze Zeit nur, weil er sich gestern für mich eine Hose anziehen musste.«
Marina lebt mit Mitte zwanzig behütet bei ihren Eltern in München.
Als die sie bitten, endlich auszuziehen, und sie unerwartet ihren Job verliert, gerät ihr geregeltes Leben aus den Fugen.
Um irgendein Einkommen zu haben, muss sie ein Stellenangebot auf einem Gutshof an der Ostsee annehmen, obwohl sie normalerweise strikt allen lebensverändernden Entscheidungen aus dem Weg geht.
Marinas neuer Arbeitsplatz, der malerische Hof von Frau Larssen, liegt weit abseits direkt am Strand der Eckernförder Bucht. Ein traumhafter Ort, wäre die Verwaltungsarbeit nicht so ein Chaos. Zusätzlich ist Marina ohne Führerschein auf Tim-Ove angewiesen, den Großneffen ihrer neuen Chefin.
Und der verhält sich Marina gegenüber unerklärlich sprunghaft.
Zu gern würde sie wissen, was dahintersteckt. Erzählt er ihr immer die ganze Wahrheit über das Anwesen? Und was bedeutet dieses Flattern in Marinas Bauch, wenn er ihr mal wieder auf den Geist geht?
Inhalt
Marina, Mitte zwanzig, verliert ihren Job und ihre Eltern legen ihr Nahe, endlich auszuziehen. Sie findet zwar einen Job, dieser ist jedoch in Eckernförde an der Ostsee. Die Arbeit klingt einfach und Marina wagt sich ins Abenteuer. Allerdings begegnet ihr ständig der Neffe ihrer Arbeitgeberin, und dieser birgt ein Geheimnis. Kann Marina in Eckernförde glücklich werden und das Eigentum ihrer Chefin retten?
Meine Meinung
Zurück in Eckernförde, dreht sich diesmal alles um die Münchnerin Marina und Frau Larssens Großneffen. Marina beginnt den Job mit hoher Motivation und einer gewissen Naivität, aber er bereitet ihr viel Freude. Bis sie merkt, dass die Finanzen doch nicht so rosig sind, wie Frau Larssen ihr erzählt hatte. Außerdem zeigt der Großneffe ein sehr auffälliges Verhalten, und Marina hat keine besondere Vorliebe für ihn.
Doch immer, wenn Tim-Ove auftaucht, grummelt ihr Bauch. Was hat das nur zu bedeuten?
Marina entwickelt sich hier rasant zum Positiven. Der erste Eindruck von einer hilflosen jungen Frau hat sich schnell verflüchtigt. Tim-Ove musste sich meine Sympathie erst erarbeiten. Er war mir am Anfang zu flutschig, wie ein Fisch aus der Ostsee.
Jane Hell erzählt hier erneut mit viel Witz und Unbeschwerttheit, weshalb auch dieses Buch rasch gelesen ist.
Fazit
Hier wird es wieder lustig und humorvoll. Wer die Geschichte nicht so ganz ernst nimmt, wird gut unterhalten. Von mir gibt es 4 🐥🐥🐥🐥