Hell Jane,  Liebesroman

~ Jugendliebe ..

kindle unlimited
Coverrechte liegen beim Verlag

Klappentext
»Und wenn wir die große Liebe nicht gefunden haben, bis wir dreißig sind, dann versuchen wir es einfach miteinander.«
Wenn dein Leben erdbeersüß ist, …
Isa ist glücklich mit ihrer Arbeit als Bonbonkocherin im Küstenort Eckernförde an der Ostsee. Nur mit der Liebe könnte es besser laufen. Mit fast dreißig Jahren denkt sie noch viel zu oft an die prickelnden Sommertage mit ihrer Jugendliebe Erik zurück.
…, aber dann deine Jugendliebe vor dir steht….
Vollkommen unerwartet taucht er nach dreizehn Jahren Funkstille wieder auf, doch ihre Lebenswelten könnten nicht unterschiedlicher sein: Erik lebt in New York und Isa ist in das idyllische Norderby an der Schlei gezogen.
Fast zeitgleich zerbricht die Beziehung von Isas bestem Freund Sönke und erinnert sie an ein altes Versprechen, das die Freunde sich einst gaben. Als dann auch noch Isas berufliche Zukunft ins Wanken gerät, ist das Chaos perfekt.

Inhalt
Isa ist mit Herz und Seele Bonbonkocherin – ihr Job macht sie glücklich, dennoch fehlt etwas in ihrem Leben: ein Partner an ihrer Seite. Doch bislang hat sich kein Bewerber als der Richtige erwiesen. Jeder von ihnen wird unbewusst an ihrer großen Jugendliebe Erik gemessen, und keiner kann diesem Vergleich standhalten. Dann passiert das Unvorstellbare: Erik taucht plötzlich wieder in ihrem Leben auf.

Meine Meinung
Im siebten Band begegnet uns ebenfalls die unerfüllte Liebe. Ich finde es fraglich, ob man diese Lücke mit seiner alten Jugendliebe schließen kann. Eine Zeitspanne von dreizehn Jahren ist schon beachtlich und Menschen entwickeln sich weiter; Eigenschaften, die man früher an seinem Partner schätzte, könnte heute ein No-Go sein. Aber an der Ostsee und dank Jane Hell ist alles sicher. Hier ist die Liebe so rosarot wie die Erdbeerbonbons, die Isa herstellt.
Am besten hat mir genau dieser Teil der Geschichte gefallen. Der Geruch der frisch produzierten Bonbons kroch förmlich in meine Nase. Die Liebe stagnierte dagegen, mal war sie oben, mal unten. Auch die humorvolle Seite hat mir diesmal gefehlt.

Fazit
Der angenehm leichte und flüssige Schreibstil sowie das Wiedersehen mit einigen bekannten Figuren konnten die Geschichte letztlich doch noch retten. Besonders erwähnenswert ist auch die stimmungsvolle Kulisse der Ostsee, die dem Ganzen einen zusätzlichen Charme verlieh. Von mir gibt es daher 4 🐥🐥🐥🐥.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert