Chamberlain Sarah,  Liebesroman

~ eine geschmacklich unterhaltende Love-Story

Rezensionsexemplar vom Bloggerportal/Penguin Random House
Coverrechte liegen beim
Penguin Verlag

Klappentext
Sie können sich nicht leiden, doch gemeinsam bringen sie nicht nur die Küche zum Kochen

Mit seinem sexy Charme hat Kieran O‘Neil gerade eine große Koch-TV-Show gewonnen, inklusive eines hochbezahlten Buchvertrags. Leider ist Kieran derart verplant, dass der Vertrag zu platzen droht. Zur Rettung des Buches engagiert sein Manager eine Ghostwriterin, an der Kierans Charme jedoch wie an Teflon abperlt. Doch um endlich als seriöser Koch angesehen zu werden, muss er dieses Buch zu Ende schreiben…
Ellie Wasserman ist offiziell am Tiefpunkt angekommen. Mit nur 33 Jahren ist sie Witwe und wohnt bei ihren übergriffigen Schwiegereltern. Statt an ihrem eigenen Kochbuch zu arbeiten, soll sie jetzt auch noch eines für diesen chaotischen und impulsiven TV-Koch schreiben. Doch um endlich die Anzahlung für ihr eigenes Haus zusammenzubekommen, muss sie dieses Buch fertig schreiben …
Je näher der Abgabetermin rückt, desto mehr fliegen die Fetzen, denn in einer kleinen, engen Küche kann es schnell heiß hergehen …

Meine Meinung
Hier darf der Leser bzw. die Leserin eine nahezu geschmacklich unterhaltsame Story erwarten. Die Autorin Sarah Chamberlain hat zum Debütroman angerichtet. Und das kann man wirklich wörtlich nehmen. Neben den zwei bezaubernden Hauptcharakteren erwartet uns hier eine ganze Menge an Köstlichkeiten. Der eine Koch und die andere Ghostwriterin und auch Köchin.
Das erste Kennenlernen zwischen Ellie und Kieran stand unter keinem guten Stern, dadurch beginnt es zunächst schleppend. Sie weiß nicht, was er beim Kochen empfindet und generell, welche Gerichte ins Kochbuch wandern sollen. Und er weiß nicht, wie er seine Gefühle beim Kochen in Worte fassen soll. Ihr Agent schickt sie in sein Ferienhaus zwecks intensiver Zusammenarbeit. Und im Ferienhaus knistert es nicht nur in der Pfanne, auch zwischen Ellie und Kieran züngeln die kleinen Flammen. Doch was passiert, wenn sie wieder daheim sind und der Alltag mit Job und Schwiegereltern vor der Tür steht?
Sarah Chamberlain hat mit ihrem Debütroman mein Leserherz erfreut. Ellie und Kieran sind so unterschiedlich wie Sonne und Regen. Tragen ihre Vergangenheit gut versteckt mit sich herum. Sie hat noch sehr mit dem frühen Tod ihres Mannes zu kämpfen, und Kieran hat mit ADHS und einem früheren Alkohol- und Drogenkonsum zu kämpfen.
Der Roman bietet mir auf über 500 Seiten eine gute Unterhaltung. Die Hauptcharaktere bekommen einige interessante Nebenfiguren an ihre Seite gestellt, die zur weiteren Entwicklung beitragen. Die bildlichen Beschreibungen erfreuen meine Augen.

Fazit
Sarah Chamberlain hat einen sehr angenehmen Schreibstil, sodass ich direkt in die Story abtauchen konnte. Die Tropes: „Opposite Attract, Fake Dating, Grumpy x Sunshine, Only One Bed und Body Positivity,“ werden alle wunderbar umgesetzt. Ihre Figuren entwickeln sich weiter und schleichen sich in mein Herz. Der Titel „The Slowest Burn“ ist bei dieser Romance-Story auch Programm. Ich hätte in diesem Tempo auch noch zweihundert Seiten weiter lesen können. Gerne vergebe ich 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und würde mich freuen, bald wieder etwas von Sarah Chamberlain zu lesen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert