Liebesroman,  Niggemeier Janine,  Weihnachtsromane

~ ein Weihnachtsmärchen

Rezensionsexemplar von der Autorin
Coverrechte liegen bei ihr

Klappentext
Harper hält es in ihrem alten Zuhause nicht länger aus. Nachdem sich ihre Mum aus dem Staub gemacht hat und eine kleine Box auftaucht, die eine unfassbare Lüge aufdeckt, ist das Vertrauen in ihre Familie zerstört. Sie nutzt ihre einzige Chance, die Wahrheit ausfindig zu machen und bricht spontan nach New York auf. Denn hier liegt der Schlüssel zu ihrer Vergangenheit.
Ein Neuanfang in Brooklyn, ungeahnte Möglichkeiten und ein Engel, der ihr zeigt, was Freundschaft bedeutet, helfen Harper, Struktur in ihr chaotisches Leben zu bringen. Doch was sie sich sehnlichst wünscht, erkennt sie erst, als sie den charmanten Feuerwehrmann Blake trifft, der verlorengeglaubte Weihnachtsgefühle in ihr aufleben lässt. Harper erkennt, dass ihre Träume doch nicht so unerreichbar sind, wie sie anfangs dachte.

Meine Meinung
Freut euch auf eine wunderschöne Weihnachtsstory. Einige großartige Tropes warten auf euch. Dazu zählen unter anderem: Romance, Strangers to Lovers, Slow Burn, Hidden Scars, Secrets&Lies, Brooklyn Vibes und Weihnachts-Feeling.
Und Janine Niggemeier hält ihre Versprechen. Ihr leichter, warmherziger und anschaulicher Schreibstil erleichtert es mir, mich in Harper hineinzuversetzen. Ihr trauriger Beginn in New York berührte mich sehr, doch als der charmante Feuerwehrmann erschien, hatte ich sofort ein gutes Gefühl, dass es für Harper jetzt bergauf gehen würde. Auch Blakes Freund und Kollege Jason spielt eine kleine Rolle in der Story. Im Verlauf der Geschichte entwickelt sich Harpers Chefin Nel, die ein kleines, aber traumhaftes Café unter der Brooklyn-Bridge betreibt, immer mehr zu ihrer besten Freundin. Die sie bei Fragen zur Kleiderwahl unterstützt und auch dafür sorgt, dass Harper sich mit ihrem Familientwist befasst.
Die Figuren Harper, Blake, Nel und Jason sowie einige Nebencharaktere wirkten auf mich sehr authentisch. Ich habe mit ihnen gelacht und geweint, mir Sorgen um den kleinen Luke gemacht und mich mit Harper über die ersten Schneeflocken in Brooklyn gefreut. Die Radtour mit Blake war besonders aufregend.

Fazit
Brooklyn-Weihnachten – Zeit für Weihnachtswünsche nimmt mich mit ins frostige New York. Janine Niggemeier streut jedoch eine Menge Glitzer darüber und schildert alles sehr anschaulich. Ich blättere regelrecht über die Seiten und will nicht, dass das Weihnachtsmärchen zu Ende geht.
Obwohl ich mit den Protagonisten Höhen und Tiefen erlebe, finden sie rasch einen Platz in meinem Herzen. Eine zauberhafte Geschichte, die jeder Weihnachtsfan lesen sollte. Ich gebe sehr gerne 5 🐥🐥🐥🐥🐥

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert