ein unterhaltsamer Sommerroman
Der kleine Eiswagen am Strand – Ein Sylt Roman
von Julia Rogasch
erschienen Mai 2021 im Forever Verlag
ebook 413 Seiten
Rezensionsexemplar von Julia Rogasch
Coverrechte liegen beim Forever Verlag
Klappentext
Greta ist am Boden zerstört als ihre gute Freundin, die 80-jährige Else, überraschend verstirbt. Doch dann erfährt sie, dass sie Elses Alleinerbin ist und beschließt ihrem öden Job in Hamburg den Rücken zu kehren und eine Auszeit auf ihrer Lieblingsinsel Sylt zu nehmen. Sie will nach einer neuen Perspektive in ihrem Leben suchen. Dabei stößt sie am Strand von Kampen auf den wunderschönen Eiswagen von Konrad und Rieke, die zufällig eine Aushilfe suchen. Greta springt sofort ein und versteht sich vor allem mit Rieke auf Anhieb, während Konrad eher abweisend reagiert. Dabei fühlt sich Greta gerade zu ihm hingezogen. Doch dem Eiswagen droht das Aus und Greta wird bald klar, dass Konrad viele Sorgen mit sich herumträgt. Schließlich setzt sie alles auf eine Karte, um den Eiswagen und ihre neue Liebe zu retten …
Meine Meinung
Julia Rogasch entführt uns wieder auf ihre Lieblingsinsel Sylt. Wir begleiten Greta und ihren besten Freund Robert mit seiner kleinen Hündin Liesel nach Kampen und nach Keitum und es gibt auch einen Abstecher in die Sansibar. Greta möchte sich auf Sylt den Kopf freipusten lassen und darüber nachdenken, wie ihr Weg in Hamburg weitergehen soll. Oder soll er dort gar nicht weitergehen? Viel Zeit hat sie nicht darüber nachzudenken, denn direkt am ersten Tag entdecken Robert und sie den wunderschönen Eiswagen direkt am Strand. Und Rieke, die Besitzerin, ist auch noch furchtbar nett. In Greta reift der Wunsch, auf Sylt zu bleiben und Rieke im Eiswagen zu unterstützen, doch mit Konrad Riekes Freund fast unvorstellbar.
Greta eine nette, noch etwas unsichere Person, aber mit den richtigen Begleitern wächst sie noch über sich hinaus.
Konrad ist ein schwer zu durchschauender Charakter. Verschlossen und zuweilen etwas unfreundlich.
Dagmar ist klasse und für ihr Alter noch furchtbar cool.
Robert Everbody’s Darling und dann noch seine süße Liesel. Die beiden bringen viel Abwechslung in die Geschichte.
Fazit
Der Schreibstil von Julia Rogasch ist flüssig und liest sich locker. Zwischendurch war es ein kleinwenig langatmig, was sich aber schnell wieder gelegt hat. Der Ausflug nach Sylt hat mir viel Spaß gemacht und von mir gibt es 4 🐥🐥🐥🐥