Fantasy,  Yarros Rebecca

~ du kannst es lieben oder auch nicht

gekauftes Buch
Coverrechte liegen beim Verlag

Klappentext
~ Wem kannst du vertrauen, wenn der größte Verräter dein eigenes Herz ist? ~

Violet muss entscheiden, ob sie ans tödliche Basgiath War College zurückkehren will … und inwieweit sie Xaden vertrauen kann.
Alle hatten erwartet, dass Violet Sorrengail während ihres ersten Jahres am Basgiath War College sterben würde – Violet eingeschlossen. Doch sie hat überlebt.
Das richtige Training beginnt erst jetzt und Violet fragt sich, wie sie das überstehen soll. Die Herausforderungen sind zermürbend, extrem brutal und dafür gedacht, die Schmerzgrenze der Reiter ins Unermessliche zu treiben, aber das größte Problem ist der neue Vizekommandeur, der Violet brechen will – es sei denn, sie hintergeht den Mann, den sie liebt.
Auch wenn Violets Körper schwächer und fragiler ist, hat sie immer noch ihren Verstand – und ihren eisernen Willen. Und die wichtigste Lektion, die sie bisher gelernt hat, scheinen alle anderen zu vergessen: Drachenreiter machen ihre eigenen Regeln …

Inhalt
Violet sieht sich erneut schwierigen Entscheidungen gegenüber, und es treten einige Überraschungen bei den Drachen und ihren Reitern auf.

Meine Meinung und Fazit
Band 1 – Fourth Wing – Flammengeküsst, war für mich ein Highlight. Mit großen Erwartungen bin ich mit Band 2 gestartet. Auch nach längerer Abstinenz hatte ich keine Schwierigkeiten Violett und den Drachen zu folgen. Der zweite Band ist deutlich brutaler, aber es passt vollkommen zur Geschichte.
Besonders neugierig war ich auf die Entwicklung zwischen Violet und Xaden. Rebecca Yarros hat mich mit den zwei herausgefordert, aber letztendlich zufrieden zurückgelassen. Und dann die Drachen, die wahren Hauptakteure. Ich liebe ihre Kommentare und kann euch nur empfehlen, mal ins Hörbuch reinzuhören. Wirklich fantastisch gesprochen von Dagmar Bittner und Vincent Fallow.
Der Schreibstil der Autorin ist superangenehm zu lesen, man fliegt quasi in Drachengeschwindigkeit dadurch. Flüssige Dialoge runden das Werk dazu noch positiv ab. Die Entwicklung der Figuren hat mir auch sehr gut gefallen. Hier gibt es die volle Hühnerschar 🐥🐥🐥🐥🐥 und kommt aufs Treppchen zu den Highlights. Und nun wartet Bd.3 – Onyx Storm – Flammengeküsst auf mich.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert