Hausburg Julia,  Liebesroman

~ der Abschluss der Trilogie wartet mit diesen Tropes auf: – Fake Identity, Different Worlds, Secret Royal

Rezensionsexemplar vom Bloggerportal/Penguin Random House
Coverrechte liegen beim Heyne Verlag

Klappentext
Die Winde auf hoher See enthüllen Geheimnisse, die besser verborgen geblieben wären …

Auf der Jacht Sapient Sailor bringt Vicky den Studierenden das Segeln bei und versucht ihrem Traum, Kapitänin zu werden, ein Stück näher zu kommen. Nachdem sie jahrelang gemobbt wurde, will sie endlich zu sich selbst finden. An Bord trifft sie auf den geheimnisvollen und überaus attraktiven Jakob. Mit Details über sein Leben geht er vorsichtig um, und er scheint unter enormem Druck zu stehen. Trotzdem übt er eine Anziehungskraft auf Vicky aus, die sie so bisher nicht kannte. Mit jeder Sekunde, die sie gemeinsam verbringen, wachsen ihre Gefühle füreinander. Doch als Jakobs wahre Identität ans Licht kommt, müssen sie sich entscheiden, ob sie trotz aller Hindernisse bereit sind, dem Sturm zu trotzen, der unweigerlich auf sie zukommt. Denn ihre Liebe ist verboten – aus mehr als einem Grund …

Meine Meinung
Der Abschlussband wird wohl wieder für große Aufregung und tiefgehende Emotionen sorgen. Der Klappentext klingt sehr spannend und Vicky von einer anderen Seite kennenzulernen, klingt spannend. Der königliche Gegenpart sorgt für einen gehörigen Schuss Geheimnisse und Glimmer in der Geschichte. Diese Story plus die Zwei aus Band 1 und 2, spielen zur selben Zeit auf der Sapient Sailor. Wir begegnen hier einigen bekannten Figuren, und viele Abläufe sind uns bereits gut bekannt. Wir können uns hier somit voll auf Vicky und Jakob konzentrieren. Vicky hat mein Herz im Nu erobert, wie im Sturm. Aber Jakob konnte mich nicht vollständig begeistern. Sein Verhalten war mir zu königlich, er war zu sehr von allem behütet und verwöhnt, was ihn schlichtweg zu wenig selbstständig machte.
Außerdem war mir sein Leibwächter ein wenig zu lästig. Was kann denn bitte auf einem Schiff geschehen, das sich gerade auf dem Meer befindet?
Auch hier haben mir der Schreibstil und das gewählte Setting sehr gut gefallen. Die Ausflüge haben auch eine gewisse Leichtigkeit in die Story gespült.

Fazit
Nicht alles hat mich überzeugt, aber die Tropes: Fake Identity, Different Worlds, Secret Royal … wurden von Julia Hausburg gut umgesetzt. Die Sapient Sailor mit allen Dozenten und Studierenden zu begleiten, hat richtig viel Spaß gemacht. Ein außergewöhnliches Setting, das sich von einigen anderen gut absetzt. Ich vergebe sehr gerne 4 🐥🐥🐥🐥 und empfehle die Reihe auch gerne weiter.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert