Liebe, Freundschaft, eine intakte Dorfgemeinschaft und noch viel mehr, findet man in Kirkby
Highland Happiness – Die Töpferei von Kirkby
von Charlotte McGregor
erscheint bei Nova MD am 18.04.2023
Taschenbuch 500 Seiten
Rezensionsexemplar Leserunde lovelybooks
Coverrechte liegen bei der Autorin
Klappentext
Wenn die Liebe auf tönernen Füßen steht …
Hailey Fraser hält die Zügel in der Hand. Mit ihrem Vater managt sie das Reittrainingscenter in Kirkby und hat Pferde und Reiter voll im Griff – genauso wie ihre Männergeschichten. Bis auf Sean Gordon. Der berühmte Keramikmeister lebt zwar schon mehrere Jahre im Ort, doch niemand kennt den zurückgezogenen Künstler wirklich.
Bei Vorbereitungen für die anstehenden Highland Games kommen sich die beiden näher und entdecken unter Schutzschichten aus Ton und Draufgängertum erstaunliche Ähnlichkeiten. Und eine überraschende Verbindung, die alles zu ruinieren droht. Mit einem Mal steht nicht nur ihr gemeinsames Glück auf der Kippe, sondern auch das von Haileys Schwester Kristie.
Muss sich Hailey zwischen ihrer Schwester und der Liebe entscheiden?
Meine Meinung
Im zweiten Band der Highland Happiness Reihe dürfen wir Hailey Fraser und ihr mehr oder weniger aufregendes Singledasein begleiten. Zudem erleben wir das enge Schwesternverhältnis hautnah mit. Hailey macht sich nicht nur viele Gedanken über das für den im Sommer geplanten Highland Games, nein, sie möchte auch endlich einen Partner finden, an dessen Schulter sie sich anlehnen kann. Doch viele stachelige Pfeile durchkreuzen ihren Plan, dabei hatte es am Anfang so rosig ausgesehen. Und die sonst so toughe Hailey hat einen ganz weichen Kern.
Die Töpferei von Kirkby beschert uns ein aufregendes Lesevergnügen. Es wird lustig und auch ganz fies gemein. Aber die Autorin entschädigt uns darüber hinaus gekonnt mit einer filmreifen Töpferszene. Hier wird Familienzusammenhang großgeschrieben und wir erleben einen neuen Rupert Fraser und eine etwas ungewohnte Alice. Und Kirkby bekommt einen neuen Star, der bei Sean in die Töpferei einzieht und sehr anhänglich ist und einige Unordnung vollbringt.
Fazit
Der Schreibstil der Autor nimmt den Leser von der ersten Seite an mit nach Kirkby, auch Neueinsteiger dürften keine Schwierigkeiten haben, sich in Kirkby wohlzufühlen. Alt vertraute Einwohner und neue Darsteller bringen viel Abwechslung nach Kirkby. Für mich ist es eine absolute Wohlfühlreihe. Im Anhang befinden sich wieder ein Figurenregister, ein Rezept und noch einige andere interessante Dinge. In der Klappbroschur vorne und hinten findet man auch noch interessante Info über Kirkby. Von mir gibt es 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine unbedingte Leseempfehlung. Zudem freue ich mich sehr, dass es in Kirkby weitergeht. Der dritte Band, das Herrenhaus von Kirkby erscheint im Juli 2023.