Liebesroman,  Thompson Ella

Ein Wohlfühlroman an einem traumhaften Ort

Rezensionsexemplar vom Bloggerportal / Penguin Random House
Coverrechte liegen beim Verlag

Klappentext
Willkommen in der Ocean View Avenue – wo die Liebe ein Zuhause findet

Harper McNally würde alles für ihre Familie tun. Vor zehn Jahren ist sie mit ihrer Schwester Brooke aus dem gewalttätigen Elternhaus in Kansas geflohen. Gemeinsam ziehen sie seitdem Brookes Tochter Reeva in der Sicherheit des kleinen Inselstädtchens Jamestown in Rhode Island groß. In dem gemütlichen Viertel mit den bunten Häusern an der Ocean View Avenue verläuft Harpers Leben endlich in geordneten Bahnen. Wäre da nicht ihr Chef, Blake Marshall, der ihr Herz stolpern lässt, sie aber nicht mal wahrzunehmen scheint. Bis er sie zu einem Wochenende auf die Ranch seiner Familie einlädt. Was Harper jedoch nicht ahnt: Blake hat sich geschworen, nie wieder einer Frau zu vertrauen.

Inhalt
Wir begleiten Harper, Brooke und Reeva in Jamestown auf Rhode Island. Hier haben sich die drei ein kleines Paradies aufgebaut. Auf der Arbeit ist Harper die kleine graue Assistentin und erledigt ihren Job zu 100 Prozent. Daheim zeigt sie ihre lockere und offene Seite. Ihr Chef Blake hat einen sehr treffenden Spitznamen, dem er auch alle Ehre macht, als er Harper am Wochenende aufsucht, um sie zur Arbeit zu überreden.

Meine Meinung
Schnell lerne ich die Familie McNally kennen und erfahre auch, was vor einigen Jahren passiert ist. Die Schwestern Harper und Brooke gefallen mir sehr gut, wie sie ihr Leben meistern und füreinander da sind. Brookes Tochter Reeva ist so lustig und erfrischend mit ihrer netten Art. Harpers Chef Blake hat einen schlechten Start bei mir mit seiner fordernden Art. So Chefs mag ich gar nicht leiden, die keinen Feierabend akzeptieren und auch am Wochenende ihr Personal beanspruchen. Im Laufe der Geschichte wurde es schnell besser und Blake fuhr das Arbeitspensum runter, denn es gibt doch noch wichtigere Sachen. Auch die Bewohner von Jamestown mochte ich sehr gerne, ihr Zusammenhalt ist so wunderbar beschrieben.

Der Schreibstil von Ella Thompson hat mir sehr gut gefallen. Es liest sich sehr angenehm und macht den Roman zu einem wunderschönen Wohlfühlroman. Die Figuren agieren authentisch und entwickeln sich auch weiter. Besonders gut gefallen haben mir die Rückblicke, so versteht man die ein oder andere Figur wesentlich besser. Das Setting auf Rhode Island ist einfach nur traumhaft und dazu noch der Ausflug nach New York, der mich begeistert hat. Und was noch erwähnenswert ist, einige Vierbeiner haben hier fast schon eine Hauptrolle.

Fazit
Ocean View Avenue – Wo Träume wahr werden von Ella Thompson ist ein wunderschöner Wohlfühlroman, der mein Herz berührt hat und wo ich sehr gerne mehr von lesen möchte. Jamestown auf Rhode Island ist definitiv eine zweite Reise wert und deswegen freue ich mich auf Brooks Geschichte. Auch sie soll ihr Glück finden, denn alle drei McNallys habe ich in mein Herz geschlossen. In der Klappbroschur findet man eine tolle Zeichnung von Jamestown und dem zu Hause von den McNallys. Am Buchende gibt s eine Leseprobe zum zweiten Band Ocean View Avenue – Eine Chance für die Liebe, die im Mai 2024 erscheint. Und ich vergebe 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert