Liebesroman,  Spring Katie

ein schöner kurzer Ausflug nach Spiekeroog

Gewinn Instagram Adventskalender von Sibylle Baillon
Coverrechte liegen bei der Autorin

Klappentext
Keine Autos, 750 Einwohner und ein Dorfpolizist: Spiekeroog im Winter ist genau das, was Promi-Reporterin Toni sucht. Nach einem Skandal in Hamburg sehnt sie sich nach nichts als Ruhe. Die gemütliche Teestube ihrer Freundin Leentje scheint der perfekte Ort zu sein, um bei heißem Tee mit Kluntjes, knusprigen Butterkeksen und glitzernden Lichterketten ihre Wunden zu lecken.
Was sie stattdessen auf der beschaulichen Insel findet? Einen Mann, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht. Eine alte Verlegerin, die von der Modernisierung ihrer angestaubten Inselzeitung überzeugt werden muss und sturköpfige Inselbewohner, die sie gar nicht mehr nach Hamburg ziehen lassen möchten.
Am Ende steht Toni vor der Frage: Will sie zurück in ihr aufregendes Leben als Promi-Reporterin oder findet sie ihr Glück auf der kleinen Insel im Wattenmeer?

Inhalt
Promi Reporterin Toni ist ein Fauxpas passiert, die Konsequenz ist eine Auszeit von ihrer Arbeit. Enttäuscht flüchtet sie aus Hamburg zu ihrer besten Freundin Leentje auf die ostfriesische Insel Spiekeroog. Auf der Fähre kackt ihr eine Möwe aufs Haupt, was von einem gut aussehenden Mitreisenden nicht verborgen werden konnte. In der Teestube von Leentje trifft sie nicht nur auf ihren Möwenschiss-Mann, auch die Verlegerin der Inselzeitung trifft sie dort an.

Meine Meinung
Katie Spring hat mit ihrer Kurzgeschichte das Flair und die ostfriesische Gemütlichkeit in mein Wohnzimmer gezaubert. Im kalten Januar mag ich die friesischen Inseln am liebsten. Einfach mal den Kopf durchpusten lassen. Und genau das passiert Toni auch auf der Insel. Plötzlich ist das Leben doch nicht mehr so grau und doof, wie sie noch vor einer Woche gedacht hat. Vielleicht liegt es auch ein kleinwenig an Ben mit seinen grauen Augen, der ihr immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Besonders gut gefallen hat mir Leentje, mit ihren lieben und ruhigen friesischen Art. Auch der Schreibstil von Katie Spring ist angenehm. Er transportiert das friesische Moin in mein Herz.

Fazit
Ich bin förmlich durch die Geschichte geflogen, innerhalb eines Tages habe ich die wichtigsten Protagonisten kennengelernt und ganz viel frische Nordseeluft eingesaugt. Die Winterküsse sind Band 1 der Reihe, und da er mir so gut gefallen hat, stehen Band 2, 3, 4 auf meiner Leseliste. Winterküsse in der kleinen Teestube bekommt 5 🐥🐥🐥🐥🐥 von mir.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert